Drucken

Unser Beitrag in sechs Fokusfeldern

Wir konzentrieren unsere Aktivitäten auf sechs Fokusfelder. Sie spiegeln die für uns relevanten Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung wider. In diesen Fokusfeldern ­treiben wir mit unseren Produkten und Techno­logien Fortschritte entlang der gesamten Wertschöpfungskette voran. Mit unserer neuen Strategie haben wir die bisher fünf Felder um das Fokusfeld „Leistung“ ergänzt. Dies reflektiert sowohl unsere Ziele als Unternehmen als auch unseren zentralen Wertbeitrag für die Gesellschaft. Gleichzeitig haben wir die Felder in zwei Dimensionen gegliedert: „mehr Wert schaffen“ und „Fußabdruck reduzieren“. Jeweils drei Fokusfelder beschreiben den Wert, den wir für unsere Kunden, ­Aktionäre und unser Unternehmen schaffen wollen und die Bereiche, in denen wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren wollen.

Unsere Fokusfelder

Grafik unsere Fokusfelder

Unsere Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit haben wir in sechs Fokusfeldern gebündelt. In diesen Feldern wollen wir in allen Geschäftsfeldern und mit allen Produkten mehr Wert schaffen – bei einem gleichzeitig reduzierten ökologischen Fußabdruck.

Letzte Aktualisierung: 8. März 2012