„One Henkel – many different people“

Als global agierendes Unternehmen beschäftigt Henkel Mitarbeiter aus mehr als 120 Nationen – 80 Prozent unserer Mitarbeiter arbeiten außerhalb Deutschlands. Diese Internationalität und Vielfalt erfordern eine gemeinsame Vision und aktiv gelebte Unternehmenswerte als weltweit verbindendes Element. Durch unsere Vision und unsere Werte wollen wir eine „Winning Culture“ – eine Kultur des Gewinnens – etablieren.

Diese ist geprägt von Menschen mit Unternehmergeist. Sie fordert Eigenverantwortung, belohnt persönliche Bestleistungen und basiert dabei auf Fairness und Teamgeist. Grundlage sind stets die in unserem Code of Conduct festgeschriebenen Verhaltensregeln – zum Beispiel die  Persönlichkeitsrechte und Privatsphäre aller Mitarbeiter zu respektieren und den Grundsatz der Gleichbehandlung zu beachten. Die stetige Umsetzung einer „Winning Culture“ unterstützen wir durch unser langfristiges Personalmanagement. Hierzu tragen sämtliche Personalaktivitäten bei, beginnend bei der Mitarbeitergewinnung und -bindung über die Aus- und Weiterbildung bis hin zu Themen wie Vielfalt, Leistungsbewertung, Vergütung und Gesundheitsmanagement.

Mehr als
47.000Mitarbeiter aus mehr als 120 Nationen arbeiten bei Henkel weltweit zusammen.

Letzte Aktualisierung: 8. März 2012